Das Match’In-Projekt beim „Dialogue on Tech an Migration“

Im Rahmen des digitalen Dialogue on Tech an Migration am 22. Juni 2022 wurde das Match’In-Projekt vorgestellt.

Der 2022 erstmals stattfindende Dialogue on Tech and Migration ist ein Forum der Migration Strategy Group on International Cooperation and Development (MSG) und wird durch den German Marshall Fund of the United States, die Robert Bosch Stiftung und die Bertelsmann Stiftung gefördert. Im Rahmen des Forums wurden Brücken zwischen digitalen Technologien und ihren Auswirkungen auf den Bereich der Migration geschlagen und internationale Expert:innen vernetzt. Ziel des Dialoges war es, zur Entwicklung digitaler, möglichst risikoarmer Lösungen für faire Migration und Mobilität beizutragen.

Als ein möglicher Anwendungsfall von Technologie im Migrationsbereich wurde das Match’In-Projekt durch die wissenschaftlichen Projektmitarbeiterinnen vorgestellt. Es entstand ein spannender und bereichernder Austausch zu Chancen und möglichen Hürden in der praktischen Umsetzung des Projektes und zur sektorübergreifenden Zusammenarbeit.

Referentinnen:

Katharina Euler, Stiftung Universität Hildesheim

Sonja Reinhold, FAU Erlangen-Nürnberg

Thema: Allgemein

Noch nicht gefunden wonach Sie suchen?

Geben Sie einen beliebigen Suchbegriff ein.

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on tumblr
Tumblr
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email