Austausch mit Ehrenamtlichen zum Match’In-Projekt in Nürnberg

Am 12. November 2021 wurde das Match’In-Projekt im Rahmen des fünften Forums Willkommenskultur der Stadt Nürnberg vorgestellt.

In Nürnberg sind in den letzten Jahren viele ehrenamtliche Initiativen entstanden, die das Ankommen von Schutzsuchenden in der Stadt unterstützen. Das üblicherweise im Historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg stattfindende „Forum Willkommenskultur“ wurde dieses Jahr aufgrund der Einschränkungen im Zuge der Covid19-Pandmie online ausgerichtet.

Nach dem Auftakt der Veranstaltung und einem Grußwort des Nürnberger Oberbürgermeisters Marcus König wurde das Pilotprojekt Match’In vorgestellt und es wurden zentrale Fragen des Projektes, wie die Auswahl passender Matching-Kriterien, durch das Projektteam skizziert. Die anwesenden Ehrenamtlichen der Stadt Nürnberg wurden eingeladen, mit dem Projektteam und miteinander in die Diskussion zu kommen und ihre Perspektive auf das Projekt und die aufgeworfenen Fragen einzubringen.

Referentinnen:

Prof. Dr. Petra Bendel, Leiterin des Forschungsbereichs Migration, Flucht und Integration, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) und eine der drei Projektleiter:innen

Sonja Reinhold, Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Forschungsbereichs Migration, Flucht und Integration, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)

Thema: Allgemein

Noch nicht gefunden wonach Sie suchen?

Geben Sie einen beliebigen Suchbegriff ein.

Share on facebook
Facebook
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on tumblr
Tumblr
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email